Geschichten, denen ein Zauber innewohnt

Foto: Ann-Kathrin Schwappach

Geschichten zu schreiben, das lag Mathias Schwappach schon seit frühester Jugend. Bereits während seines Studiums veröffentlichte er zwei Bühnenstücke, jeweils mit der Absicht, sein Publikum genau dort abzuholen, wo er ein wachsendes Interesse erkannte: Bei mystischen Stoffen, die faszinieren, gruseln und mitreißen; mit fantastischen Geschichten, denen neben Spannung und Nervenkitzel auch ein gewisser Zauber innewohnt.

Mit seinem Debut-Roman „Nixen – Sie kommen aus der Tiefe“ bleibt der Autor und Journalist eben dieser Linie treu, verflicht solide recherchierte Fakten mit durchdachter Fiktion zu einer fesselnden Erzählung, in die Fans von Mystery- und Fantasy-Thrillern gleichermaßen eintauchen und darin versinken dürfen.